Vom Jugendhaus Holtenser Berg durften wir den Bulli benutzen und haben alle Schulen besucht, die uns eingeladen haben. Begonnen haben wir unsere Tour im OHG, weiter ging es in der Neuen IGS Weende, wir besuchten die Heinrich-Böll-Schule und die IGS Bovenden, IGS Geismar, FKG und MPG waren auch dabei. Infostunden gab es auch im HG und in der Montessorischule und alle anderen Schulen haben unsere Plakate, Flyer und die Info-Postkarten bekommen, die alle wichtigen Daten und Fakten für die Kandidatur und die Wahl im April enthalten.
Wir konnten viele persönliche Gespräche führen und auch mit einigen Vorurteilen aufräumen. Denn das Jugendparlament ist eine Mittel um Jugendlichen in die Entscheidungsprozesse der Stadt Göttingen zu integrieren und den Wünschen und Vorstellungen der Jugend eine Stimme zu geben.
Man muss keine politischen Interessen oder Kenntnisse haben um mitzumachen. Es geht darum, dass Ihr gehört und beteiligt werdet – also nutzt das und kandidiert noch bis zum 20.02.2024 und wenn das für Euch nicht in Frage kommen sollte, nutzt Euer Wahlrecht und wählt Euren Wunschkandidaten/Wunschkandidatin in der Wahlwoche vom 10.04.2024- 17.04.2024 online. Die Codes halten Eure Schulen für Euch bereit oder Ihr wendet Euch an das Referat für Statistik und Wahlen oder meldet Euch bei uns.
Wir suchen motivierte, lustige, freundliche, empathische, interessierte, aufgeschlossene. Kontaktfreudige, coole und fantasievolle Menschen für unser nächstes Jugendparlament – wo seid Ihr Leute??
Kontakt: jugendparlament@goettingen.de